Frühschoppenteam

Im Frühschoppenteam haben sich Gemeindemitglieder zusammengefunden, um in der Gemeinde Begegnungsmöglichkeiten außerhalb der Gottesdienste anzubieten.
Einmal im Monat und zu besonderen Anlässen wollen wir den Gemeindemitgliedern die Gelegenheit bieten, sich beim Essen und Trinken - also dem gemeinsamen Mahl - in angenehmem Ambiente näher kennen zu lernen. Wir wollen damit dazu beitragen, dass in den ehemaligen drei eigenständigen Pfarreien Herz Jesu, St. Helena, und St. Eligius die Identifizierung mit der neuen Pfarrei St. Eligius besser gelingen kann.

Wir bieten einmal im Monat nach dem Sonntagsgottesdienst einen Frühschoppen an.
Weitere Angebote waren bisher ein Adventfrühstück sowie ein Dämmerschoppen. Aber auch andere Aktivitäten wie die Nacht der Kirchen, haben wir in diesem Jahr mit weiteren Helfern durchgeführt.

Geplant sind Erntedankfrühstück, Adventsfrühstück,Neujahrsempfang und Osterfrühstück sowie künstlerische oder musikalische Angebote zu verwirklichen.
Wir sind eine Gruppe von z. Zt. 9 Gemeindemitgliedern, die sich in dieser Form in die Gemeinde einbringen, um zusätzliche Akzente zu setzen. Und neue Mitglieder in unserem Kreis sind sehr willkommen.