Kirchenchor Herz Jesu

Im Mai 1914 wurde der Kirchenchor Herz-Jesu gegründet, er kann somit auf über 100 Jahre Engagement für kirchlichen Chorgesang zurückblicken. 2014 erhielt  er zum hundertjährigem Bestehen die Palestrina-Medaille des Allgemeinen Cäcilienverbandes Deutschland.
Wir sind eine gesellige Chorgemeinschaft, gut organisiert, fröhlich und hilfsbereit.

Jährlich organisieren wir einen  Chorausflug und feiern im November unser Cäcilienfest zu Ehren der Hl.Cäcilia, der Patronin der Kirchenmusik.

Unser kleiner, aber feiner Chor besteht aus 13 aktiven und 17 inaktiven  Mitgliedern.

Seit der Zusammenführung der Pfarrgemeinden Herz-Jesu und St. Eligius 2004 gestalten wir gemeinsam mit dem Kirchenchor St. Eligius Gottesdienste an Feiertagen und zu besonderen Anlässen in der Kirche St. Eligius musikalisch mit.

Unsere Chorproben sind Donnerstag, 20.00 Uhr,  im Pfarrheim Herz-Jesu (neben der Herz-Jesu Kirche)

Das Spektrum unseres Repertoires reicht von sakraler Musik bis zu weltlichen Kompositionen, darunter auch Eigenkompositionen unseres Chorleiters, Georg Zimnol, der seit 1999 unseren Chor leitet.