Projektchor St. Eligius

Wir, der Projektchor der Gemeinde St. Eligius in Burbach, sind eine sangesfreudige, noch relativ kleine Schar junger Frauen.
Hervorgegangen aus unserem ehemaligen Jugendchor treffen wir uns heute wenigstens einmal monatlich, wo wir gerne Bewährtes & Neues aus der Rubrik "Neues Geistliches Lied" kennenlernen wollen und auch 'weltliche' Lieder singen, die uns Spaß machen.
Unter der Leitung unseres Kirchenmusikers Georg Zimnol gestalten wir z. B. folgende Anlasse mit:
Taufen, Firmungen, Andachten, ökumenische Gottesdienste, Geburtstage, unser Pfarrfest und erstmals auch einen Rundfunkgottesdienst.
Probentreffpunkt ist etwa alle 4 Wochen samstags 15:30 Uhr in unserem Pfarrheim St. Eligius, Bergstraße 58.
Die Termine werden mit- und untereinander abgesprochen, z. B. per eMail.
Vor Auftritten organisieren wir weitere Proben; die Termine dafür veröffentlichen wir u.a. im Pfarrbrief, im Schaukasten an der Kirche und in der Rubrik Termine hier auf der Webseite.
Natürlich hoffen auch wir auf weitere Neuzugänge und nette Gesellen/innen.
Männer haben sich bisher leider noch nicht zu uns gewagt, aber mit ein wenig Freude am Singen sind sie uns - genauso wie weitere Frauenstimmen - herzlich willkommen !